Konzert Mat Clasen
Freitag, 15. Oktober 2021, 20:00

Mat Clasen tourte viele Jahre als Saxophonist mit James Last, Otto Waalkes und anderen renommierten Künstlern um die Welt, bevor er sich entschloss, aus dem Hintergrund in die Bühnemitte zu treten. Seit einiger Zeit feilt er an einem Soloprogramm, in das er nicht nur seine Erfahrung als hervorragender Musiker, sondern auch als erfolgreicher Poetry-Slammer einfließen lässt. Musikalisch bewegt er sich souverän zwischen Klassik, Jazz, Soul und Balkanmusik, immer überraschend arrangiert und angereichert mit seinen eigenen, eindringlichen Kompositionen. Zwar klappt die Jonglage mit drei brennenden Saxophonen noch nicht so ganz, Mat Clasen kommt ihr mit seiner virtuosen und unterhaltsamen Saxophon-Show jedoch beängstigend nah.

Mat Clasen Insta